Mädchensprechstunde

Erwachsenwerden ist nicht einfach. Es ist alles so dramatisch: Dein Körper verändert sich, die Gefühle spielen verrückt. Ist das überhaupt noch normal? Wann muss ich das erste Mal zum Frauenarzt und was passiert dort überhaupt? Keine Panik, es ist halb so schlimm. In einem freundlichen offenen Gespräch, ohne Zeitdruck können wir über alles reden. Alle Fragen sind erlaubt. Alles wird vertraulich behandelt. Selbstverständlich darf Dich deine Freundin, deine Mutter oder dein Freund begleiten.

Gewöhnlich ist eine gynäkologische Untersuchung nicht notwendig. Auf Wunsch ist dies natürlich möglich. Jeder Untersuchungsschritt wird vorher genauestens erklärt. Zudem informiere ich Dich auch über Verhütung, Impfungen sowie sexuell übertragbare Krankheiten.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!